Das Morgenbildchen für diese Woche ist der Blinde.
Ich war sehr offen und ganz ohne einen bestimmten Hund im Kopf nach Irland gekommen.
Ein ausrangierter sollte es sein, habe ich mir vorgestellt, weil das für mich ohne sportliche Ambitionen leicht reicht.
gerne einer, der es nicht so leicht hat einen Patz zu finden, weil er schwarz ist vielleicht.
Gesund bitte, nicht völlig runtergewirtschaftet wenn möglich... eben einer, der nicht schnell genug wäre oder so.
Ich habe einen Haufen Kontakte gemacht über die letzten Jahre, und wollte gerne wieder einen Rüden.
Mein Ziel war es, den passenden Hund zu finden zu uns - auch der Kleine sollte bitte einverstanden sein, weil auf Ärger unter den Tieren bin ich nun nicht wirklich scharf. Man kriegt da ja alles irgendwie, aber man kann es sich einfacher machen oder schwer.
Und wenn er direkt aus dem Zwinger/vom Besitzer zu uns käme, dachte ich, könnten wir die Umzüge für den Neuen auf ein Mindestmaß reduzieren und ich selber den Kontakt zum Vorbesitzer mit allen Vorteilen, die sich daraus ergeben können, halten.
Mehr war nicht klar.