Ja das ist schrecklich diese grüne Wand!! Unglaublich!
Ich habe sowas auch schon gesehen und war völlig perplex darüber. Wie kann man nur auf sowas kommen? Ich meine, hat sich denn da mal einer überlegt, dass es so sein/aussehen soll oder ist es einfach eine Folge der "praktischen" Baummäher und niemand kommt auf die Idee sich das mal
anzuschauen?
Diesen Baumschrädder hab ich hier auch schon gesehen. Es sind dann die Maschinen die bestimmen.
Eine Weile gab es zwar all diese "praktischen" Maschinen aber sie waren wohl teuer. Inzwischen haben sie sich sehr ausgebreitet. Nicht nur unsere Stadtgärtnerei schickt inzwischen Heerscharen von Mitarbeitern bewaffnet mit Benzin betriebenen Blattgebläsen die Höllenkrach machen zum Laub einsammeln- das wird dann von einem Auto eingesogen- keine Schaufel oder Hand berührt mehr das Laub. Ist inzwischen auch in den Privatgärten gross in Mode (nach dem Rasenmähen kommt der Laubbläser). Auch diese Baumschrädder wie bei dir die seitlich alles abmähen hab ich hier schon gesehen um den kleinsten Grünstreifen "im Zaun zu halten"- zum Glück noch nicht oft.
Ich mag mich erinnern wie vor langer Zeit (ich schätze vor 20-30 Jahren) das hier bei uns gross diskutiert wurde, dass es zwischen den Feldern Streifen braucht und das wurde auch wirklich umgesetzt. So schlimm wie bei dir- jedenfalls auf so grosser Fläche sieht es hier nicht aus.
Als wir nach Frankreich in die Bretagne fuhren, da bin ich "auf die Welt gekommen", fast 1.5 Tage (CH- Fahrstil
) fährt man (nicht auf der Autobahn sondern abseits) nur durch Weizen und Maiswüste. Kein einziger Baum, kein einziges Gebüsch. Null! Stundenlang! Man muss es vergessen und wenn man wieder dran denkt fährt man immer noch durch diese Wüste.
Kein Grund die Autobahn zu verlassen!
Die Bretagne, keltisch Argoat heisst Land des Waldes. Wir haben Wald gesucht, drei Sommer lang aber keinen gefunden. Es gibt da keinen Wald mehr. Gebüsch ja und ein, zwei kleinste Fleckchen die erahnen lassen wie wunderschön der Wald gewesen sein muss. Furchtbar traurig!! Wald der die Fantasie anregt und Magie freisetzt. Stattdessen müssen wir heute ins Kino Fantasyfilme konsumieren- da sieht man noch so was wie so ein Wald (Computergemacht).
Als 6 Jährige war ich in einem Indianerreservat im Olympic Peninsula. Ein wunderschöner, nördlicher Regenwald, wahnsinnig schön, ich bin fast aus den Socken gefallen, die Bäume behaart, das Moss überall....ein atmendes Märchen, stille Wildnis in der man sprichwörtlich "auf Moss gebettet" ist- ich werde es nie vergessen. Die Haare an meinen Armen stellen sich auf wenn ich daran denke.
Zum Glück habe ich diese Erinnerung (die Bilder im Google haben damit nichts zu tun- die (und alles was damit zusammenhängt) gab es damals noch nicht).
Das klingt jetzt alles als wär ich Rückwärtsgewandt oder so (zu alt für diese Welt
), nein. Das bin ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Natur oder das Leben an sich mit uns Menschen stirbt. Wir Menschen werden irgendwann verschwinden, wie auch immer. Aber das Leben wird (eben ohne uns) weiter gehen. Ich bin sogar sicher die Natur wird sich nach uns erholen und neu erblühen.
Nur, ich vermisse einfach die Natur, das in ihr sein!