Mit dem TOR browser den ich zuvor erwähnt hat, ist man anonym unterwegs, und es ist möglich alle scripts zu blokieren. Von sich aus lässt TOR nur ungern scripts starten.
Das bedeutet das einiges mit TOR nicht möglich ist, wie zB youtube.
Es gibt mittleweise ein "zwischending" das nicht ganz so sicher wie TOR ist, aber dennoch alle tracker und was noch an uns späht sperrt. Das is EPIC, ein browser der den Verkehr übe rein Serverpark in New Jersey umleitet, so das man auch seiten in die USA zugreigen kann die sonst für das Ausland gesperrt sind.
Wo Tor auf Firefox basiert ist, wurde EPIC auch Chrome aufgebaut. Es gibt bei EPIC nicht so viel fachchinesisch, und seiten wie youtube und sonstwas geht problemlos.
Mir ist es lästig das ich bei ein gewöhnlicher Browser auch sofort in die werbungen sieht wonach ich gesucht hatte. vor dem hafenmarkt habe ich den Preis für einiges im Netz ermittelt, und sofort bekomme ich dan überall werbung dafür. Ich bekomme aber auch stets Werbung für vorbeugung von Haarausfall, was aber bei mir kein Problem dastellt, und mir sogar egal wäre wenn es denn so wäre. Warum ich diese Werbungen bekomme ist mir unklar..
EPIC holt man sich hier:
https://www.epicbrowser.com/ Aus eigener Erfarumg kan ich sagen das die seiten die ich bisher besucht haben auch in EPIC voll funktionieren, allerdings ist der Bedarf an Privatleben offenbar steigend, weshalb EPIC hin und wieder sehr langsam ist. Da kommt man dann sogar mit TOR schneller voran. Das Problem bei EPIC ist das der Serverpark in New Jersey ein Nadelöhr ist, wogegen TOR dezentral aufgebaut ist.
Ein gelungener funtkion (wahlbar) bei EPIC ist das es angezeigt wird wieviele Tracker gerade blockiert werden.
[attach=1]