Schönes Blumenbild. Danke!
Hier gibt es jetzt mal ein paar Bilder von der Küste. Ich war ohne Hunde unterwegs.
[attach=1]
Blick von Oben, runter aufs Meer.
[attach=2]
[attach=3]
Die Abhänge. Hier geht hin und wieder ein Baum runter, aber trotz ihre ausgesetzte Lage sind die Bäume hier sonst sehr gesund.
[attach=4]
Der Boden ist hier sehr trocken, so trocken dass ausnahmsweise hier Heidekraut wächst, was sonst hier and er Ostküste vorkommt.
Hiermal etwas Baumkunde. Es kann schonmal sein das ein baum hier bei Sturm ein Ast verliert.
[attach=5][attach=6]
Diese Baumvergabelungen haben es in sich. Wie man sieht versucht der Baum die Bruchstelle abzuheilen, was bei der Fläche nicht gelingen wird. Ein Angriff aus Pilz und Insekten hat bereits spuren hinterlassen. Dieser Baum würde ich bei stärkerem Wind weiträumig meiden.
[attach=7][attach=8]
Hier zwei vergabelungen. Links sieht man wie die RInde bei der Vergabelung geschwollen ist. Bei starker Wind arbeiten die beiden abzweigungen nicht gleich, die Vergabelung muss den Kraft aufnehmen .Die Stelle arbeitet, ist nicht dicht, es dringt ein bischen dreck und feuchte ein, und da neines Tages bricht heri was ab. Die Bruchstele wird dann wie zuvor gezeigt sehr lang und wird kaum verheilen.
Rechts ein anderer baum, wo unten ein Ast abzweigt in ein Winkel wo keine Spalte entsteht. Dieser Vergabelung kann recht viel aushalten. Ein bischen weiter oben dann einer der wiederrum nicht so stark ist.
Als meine Birke repariert wurde, gab es solche vergabelungen. Dort wurde dann stets der eine abgetrennt, so das eine gute verheilung ermöglicht wird. So wird die Vergabelung entlastet, und hallt be Sturm besser.
[attach=9]
[attach=10]
Hier kann man sich hinsetzen, und die Aussicht geniessen. Ich habe es geschafft zwei windräder hinter ein Baum zu versteken...
[attach=11]
Die Bank nahe dran. Schlamperei, oder Massnahme das keiner vom Bank fällt?
[attach=12]
Ein Waldsee mit Schwanenpaar.