Ich habe bisher glaub ich noch nichts zur Corona-Pandemie hier eingestellt. Das Thema ist so allumfassend, daß ich da eigentlich nicht auch noch was dazu zu schreiben brauche.
Im ARD-Corona-liveblog habe ich aber eben ein Foto gefunden, daß ich einfach nur speziell nennen kann - die Queen hat den 100-jährigen Veteranen Tom Moore (bekannt als "Captain Tom), der im Hinterhof mit seinem Rollator Runden gedreht hat als Spendenaufruf für den National Health Service und damit immerhin 33 Millionen Pfund Spendengelder generiert hat, heute zum Ritter geschlagen.
Wie sich die beiden Alten auf dem Foto anschauen, das ist einfach nur genial!
[1]
Und wenn ich nun schon dabei bin, gibt es aus der gleichen Quelle auch noch - wenig erfreulich und irgendwie nicht überraschend - einen kurzen Absatz mit der Aussage, daß immerhin 10% der weltweit COVID 19-Infizierten Mitarbeiter des Gesundheitssystems seien. Etwas Respekt diesen Menschen gegenüber in Form von selbstverantwortlichem Handeln zum Schutz vor Infektion und Ansteckung anderer in Form von Masken tragen, Händewaschen und Abstandwaren bis wir dieses Drama im Griff haben, finde ich durchaus angebracht. Jeder der nicht erkrankt, kann auch in einem Krankenhaus niemanden anstecken. Das wäre vielleicht ein Grund, sich doch zusammenzureißen, obwohl es natürlich lästig ist.
[2]