Das Hundegesetzt wurde debattiert, und ist nun in ein Aufschuss geschichtk worden. Grosse änderungen wird es wohl nicht geben. Real bedeutet das Gesetz das wenn ein kleiner Kläffer ausser Kontrolle meine Hunde anfällt, und eine Hunde den ein schaden zufügen, können die beschlagnahmt werden, und dann, wenn die Behörde sein gang gemact hat, nach längerer Zeit in ein geheimes Internat eingeschläfert werden.
Ich will es nciht daszu kommen lassen, und bin mit "Zitronen-sprtiz-flasche" und Hammer bewaffnet. Das Zitronending ist die Handelsübliche gelbe zitrone mit grüner verschluss. Man muss nur die versiegelung entfernen, dan zielen die gut, pasen perfekt in die Tasche, und bleiben geschlossen sogar dicht. Man zielt in den Augen des Angreifers.. Der Hammer ist für solche Hunde die sich von Zitronen nicht einschüchtern lassen. Es soll kein Geheimnis sein das wenn erst der hammer zum Einsatz kommt, das leben des angreifers nciht mehr viel wert ist.
Dies mag grob vorkommen, doch ich habe das wahll meine eigenen Hunde zu verlieren, oder den Angreifer selbst auszuschalten. Ich werde nicht eingeschalft. Wenn Menschen hier Tiere misshandeln kommt es nur selten zum Strafverfahren, und wenn schon, dann eine Geldbuse von etwa 200€
Ich lasse mich nicht den Apass nehmen, und gehe mit den Hunden eine Stadtrunde. Zitrone und Hammer bleiben an diesem Tag unbenutzt.

Entlang der Küste in die Stadt. So ein Riesenschiff habe ich in diese Gewässer noch nie gesehen.

Pause...

Wieder Pause, jetzt bein Schloss. Die Hunde habe ich an den Blitzableiter gebunden. Gab eh kein Gewitter an dem Tag..

Die Umgebungen werden sorgfältig beobachtet.

Das Schloss ist alt, erste spuren stammen aus dem 1200'er jahre. Ein eindeutiges Alter lässt sich nicht errechnen, weil das Schloss über die Jahre mehrmals ausgeweitet wurde. Es gibt nich Schiesslöcher, und die Wände sind schief. Aus den schiesslöcher wird ansheinend sogar noch "geschossen".

Das schloss. Hier hat die erwähnte "Katzenmutter" als Museumswärter gearbeitet.

Hafeneinfahrt

Altstadt
Bei dem Spaziergang habe ich auch ein neuer Tierartztklinik entdeckt. Muss näher untersucht werden..