So viele schöne Fotos!
Die mit dem Nebel kommen mir natürlich wieder sehr entgegen,
aber auch die Hunde mit ihrer Freude am Laufen.
Das ist so schön, daß Ihr den hellen Morgen ausnützen, und sich die Hunde um die Zeit richtig austoben können. Zipp kommt mir auch so vor, als würde er sich langsam an die gewonnenen neuen Möglichkeiten gewöhnen?
Wenn die Buben ohne Malou nicht so viel Laufen wird es ihnen nicht so wichtig sein - ist ja recht. Solange sie nur ihre Bedürfnisse ausleben können ist doch alles fein, oder? Hier wird auch nicht jeder Spaziergang zum Toben genutzt solange die Möglichkeit oft genug besteht.
Das mit den Vorschriften, wann wer wo wie sein darf oder auch nicht, ist ein Kreuz - aber das hab ich in den letzten Tagen ja schon mehrfach deutlich gesagt - da brauch ich jetzt nicht wieder drauf rum reiten. Hilft ja auch nichts...
Der Fischreiher ist glaub ich ein
Kormoran... (und sieht echt toll aus wie er da steht)
So einer ist mir vorgestern mal wieder über den Kopf geflogen. Erst seit die unter Schutz stehen, gibt es so viele, daß auch ich mal welche sehe - und hier am Speichersee ist ja Vogelschutzgebiet mit wirklich vielen, auch vielen Zug-, Vögeln.
Die Kormoranbestände haben sich so gut erholt, daß die Fischer behaupten, sie würden ernsthaft bestimmte Fischbestände gefährden. Leider vermute ich, daß da tatsächlich etwas dran ist und wir mit dem Schutz von Raubtieren in der Natur nicht immer den richtigen Weg einschlagen.
Die Reiher (also Reiher..) stehen hier auf den Feldern und fressen Mäuse - weil die Frösche, die leider zum Teil auch seeehr selten geworden sind - schon alle weggefressen sind. Das kann auch nicht Sinn und Zweck sein?
Wer mehr Tiere in der Natur haben möchte muß auch mehr Fläche dafür bereit stellen. Dann haben wir als Menschen irgendwann nicht mehr den Platz, den wir brauchen.
Alles sehr schwierig. Vor allem bei so viel Menschen pro Fläche..