Zitat von: Oval 5 am 26.06.2013, 04h53
Ja heiwak - das Foto vom gähnenden Penti ist der Hit, oder?
Ein klasse Hund!
Er ist was besonderes. Wenn auch meine barsoren in ihr verhalten recht speziell sind, so ist er auch, aber anders. Er ist sehr gedultdig, und sehr stuhr. Wenn er irgendwo liegen will, dann kommt er auch irgendwie und irgendwann dort hin. Es ist auch sehr charmant, und macht sich beliebt. So habe ich ihn gerne ein 1300€ OP zum ersten geburtstag gegeben. Zum zweiten Geburtstag hat er dann von Kinder in der Schule dies bekommen, als sie hörte das er Geburtstag hatte.. Geschenk musste sein, und die nahm was gerade verfügbar war.
Nur, als Halsband konnte er dies nicht verwenden. Da musste neugedacht werden. Aber wie?
Zitat
Und zu den Dänischen Bestimmungen fällt mir echt gleich gar nichts mehr ein.
Das ist doch (auch wenn man das natürlich dann muß) nicht zum ernst nehmen?
Wie kann man so blöde Gesetzte überhaupt machen. Ich meine das sieht doch ein Blinder, daß das falsch ist.
Der Zuständige minister wurde von dem jetzigen NATo Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen als Minister fristlos entlassen, als er als Minister für Nahrungsmittel und Agrar in ein Gammelfleischskandal total versagte. Nun wurde Rasmussen dan NATO generalsekret¨r, und sein Nachfolger, den man alkoholismus nachsagte wiederverwertete dieser Minister. Erstmal als Verkehrsminister, wo er ein halbe jahr lang garnichts ausrichtete. Dann wurde er Justitzminister, wo diese Hundegesetz dann bei ihn verabschiedet wurde - unter druck eine Rechtsextreme Partei das sich sonst in Tierschutzsachen breit gemacht hatte.
Auch eine angebliche massnahme gegen organisierter Kriminalität versagte total. Durch ihn haben wir fast kein polizei mehr. Das was noch da ist ist, kann sich nur Mrdfälle und sowas annehmen. Kannste ruhig 130 in der 50 km zone fahren, die chance erwischt zu werden ist fast null.
Dieser person wurde dann auch erste vorsitzender seiner partei. Damals hatte sein Partei noch 15% anschlss, jetzt nur noch 3-4 % ,leider ist die Sperrgrenze hier 2%.
Die Gefahr das er wierderkommt ist gross.
Sein Nachfolger, in ein anderer regierung hat gemeint das keie änderungen nötig wären, weil seit 2009 "nur" 391 Hunde wegen dieses gesetz eingeschläfert worden sei. Ob ein HUnd sich selbst verteidigt ist totalegal.
Ich habe stets ein Zitronsaftflasche dabei, die haben ein ausgeeichneter verschluss der schnell geöffnet wrden kann, und geschlossen bleibt dieser dicht, so das die Flasche ohne Probleme in die Tasche liegen kann. Kommt ein unerwünschter Kleffer an meine Hunde gibt es erstmal Zitronensaft - in den Augen, ist ja klar. Versagt der Zitrnensaft, habe ich ein hammer dabei. Den werde ich ggf benutzen. Jemand hier hat bereits was ähnlices gemacht, und ist mit eine Geldbuse die weniger war als die kosten des Einschlafern eines Hundes wäre. Ausserden wurde de Tat nur als Ordnungswiedrigkeit eingestuft, derenige der den angreifende Hund zerschalgen hat, gilt somit weiterhin nicht als vorbetraft. Ich mag kein Hund töten, aber wenn es sein muss, lasse ich eher ein blöder kleffer dran glauben, als einer oder mehrere meine eigene.