Gestern ging es mit den Jungs in die Stadt. Penti und Blistay mögen sowas, und nachdem der Baumdoctor tatsachlich jaroff hinters ohr kräulen konnte, kam der Edle auch mit.
Der weg war weiter als sonst. Bliss musste den Heimweg im Wagen hinnehmen.
Pause am wasser, beim Schloss.
Auf die andere seite des Schlosses war ein oldtimerautotreffen.
Der hat schonmal etwas barsoihaftes..
Ein "Schlagschiff". Viel platz im Kofferraum, vermute ich.
Und, das "Gangsterauto" man darf sich das Auto schnell durch die Strassen von Chicago der 1920'er jahre vorstellen, das hinterfenster offen, und ein mann mit Filzhut, Sonnenbrille, und ockerfarbener Mantel, schieest auf dem Feind mit ein Thompson Maschinengewähr.
Am Hafen
Wieder pause beim Schloss.
Dieser Statue hat es in sich. Ein Künstler bekam einst den Auftrag, und nach 20 jahre hatte er nichtmal ein Entwurf. Der auftrag wurde ihn dann gekündigt, und ein Künstler von den Færør (mitten im Atlantik) bekam den auftrag. Es heisst die würden dort sehr viel Saufen... Viele erwarteten da es nochmal 20 Jahre dauern würde. Aber nach 8 Monate war es dann so weit, die Statue konnte enthüllt werden. Die Statue stellt ein "Ringreiter" da, und ist beliebt.
Die Jungs.
Alltagsanblick, die Brücke ist offen, ein Segler wollte durch, und die Brücke schliesst sich bereits wieder.
Dann muste Blissy in den wagen, und es ging nach Hause. Bekommt er die chance, springt er aus dem wagen, ich muss ihn immer wieder beruhigen, besonders wenn es über Kopfsteinpflaster geht.
Einige Cafegäste meinten er sei verwöhnt. Wen die nur wüssten. Er würde viel lieber gehen, und ich wüshte das er es könnte.
Auf dem Heimweg fand ich bei eine Bushaltestelle eine Pfanddose, bier. Die war nicht leer, und ich wollte das Bier auskippen. Natürlich musste der Professor das mitbekommen, und hielt sein Kopf hin.
Heute wurde er dann gewaschen. All das, für nur 0,16€ Pfand.
Auch eine kleine Bastelei von mir die jetzt endlich fertig wurde. Man mag den Turm bereits in frühere Bilder gesehen haben, aber nun kam noch die Funktion hinzu. Ziehen tut das Rad nichts, aber es ist eben lustig..
Das Windrad, en vereinfachter Savoniusrotor, hat lediglich eine Bremse, damit es abgestellt werdenkann, und bei Sturm sicher bleibt.