Wir sind wieder daheim! Lebendig, und erstaunlicherweise sogar echtzeitig.
Malou hat es brav genommen. Die Hinfahrt im Zug hat sie nicht gemocht, dann abe ich rausgefunden warum. Wir waren gerade neben dem Shaltschrank wo die elektronik sich befindet, und von dort aus sind wohl hochfrequente töne gekommen. Als wir ein anderes abteil fanden war es sofort besser.
An der Austellung hat sie es brav genommen. Erwarnichtda. Sie ist reserviert aber hat die andere Hunde gut geduldet, allerdings waren die labradors gleich daneben, die mögen wir nicht so.
Die richterin wollte sie sich nicht so gerne zeigen, aber sie war geduldig, hat mir aber beteuert das eine so scheue Hündin nicht gezüchtet erden sollte, weil sie ihre Scheue auf deie Welpen übertragen könnte.
Ihr Richtspruch hiess ungefähr so:
4 Jarhe, Scherenbiss. Diese Hündin ist schwer zugänglich. Feines Kopf, guter Knochenbau und Füsse. Gut entwickelter Körper, vorne ausreichend gewinkelt, schöner winkel des Hinterteil. Leider im fell etwas knapp. Zeigt sich am besten wenn sie läuft, und bietet schöne bewegungen.
Es waren 6 andere barzoren da, allesamt aus Schweden. Malou bekam ein Very Good, und wurde zweiter von zwei in die Offene Klasse.
Zuhause hat Katzenmütter es gut geschafft, und alles war OK, Nun muss ich mal mit die daheimgebliebene mal raus, und dann werde ich mir heute abend bei Fenzster zum Hof von Hitchcock entspannen. (3sat oder Arte)
Ich habe videoaufnahmen gemacht, die müssen aber etwas warten, wir sind müde..