So, Polente ist wieder weg. Die nächste ausforderung liegt am Wochenende, wo ich Malou austellen muss. Ich mag keine Hundeaustelungen, aber das ist mein Pakt mit dem Teufel. Sie wird es schonmal überleben. Hundesitter finde ich leider keine, jede rmag meine Hunde, aber mehr als das kann ich auch nicht erwarten. Nur eine alte dame die gesundheitlich nicht fut drauf ist will es machen. Sie kann sogar Jaroff anfassen. Hier ist es aber Zipp der sich an ihr lehnt, und am Kopf gekuschelt wird.
Wo die Letzte zeit so viel vom Hochwaser geredet wurde, hier ist die Lösung in form mehrere Abfangbecken die zugleich ein freizeitgebiet sein soll. Hier wächst noch das eine oder andere kraut, aber keine Angst, es sol alles getrimt werden, bloss kein Natur. Die Gärtner sind im Einsatz!
Alles noch recht leer, das wenige Wasser wurde sogar eingelassen, um die Funktion zu prüfen..
Wir gehen meistens Abends wenn die Tageshitze weg ist. Dann steht die Sonne tief, und ein Sonnenstrahl dringt durch den Waldboden und trifft ein Blatt. Wenn man dan die Belichtung richtig macht, entsteht ein total schwartzer Hintergrund.
Dies macht man so: Erstmal das motiv auswählen so das der Hintergrund kein direktes licht bekommt, nur das Hauptmotiv. Dann kann man je nach kameratyp eines von beiden machen:
1: Lichtmessung per spot, so das die Kamera nur am Blatt misst.
2: Oder, wen die kamera kein spotmessung hat, de belichtung mit die +/- taste dunkler machen. Muss man etwas ausprobieren wieveil erforderlich ist.