Zitat von: Maus am 18.10.2014, 19h03
Oh, Danke! Die Nummer hat sogar die gleiche Farbe
Es tut mir sehr leid wegen den Röhren, das wird bestimmt ein Ding bis es vorbei ist. Hoffentlich musst du es dann wenigstens nur ertragen und nicht auch noch was bezahlen und hoffentlich führ dann nicht das Eine noch zu Anderem...Ich drücke dir die Daumen dass es für dich am best möglichen kommt.
Ich habe lediglich ein Selbstrisiko von umgerechnet etwa 200 €. Die Versciherung will offenbar jetzt nicht nur der eigentliche Schaden, sondern zugleich alle Schwachstellen und Verdachtsfälle beseitigen. Das wird sicherlich schwierig für mich solange es dauert, aber nachher bracuhe ich mir dann keine Gedanken mehr machen.
Zitat
Aber noch was anderes; dein Professor ist doch ein Rüde oder? Ich finde er hat eine sehr gute Figur, ich habe paar Rüden gesehen im Netz und bei der Ausstellung die waren viel klobiger, und nicht so der gerade Rücken so, dass ich dachte, mir würden wohl wieder eher die Mädels gefallen aber dein Professor ist jetzt wieder einer von den "schönen". Siehst du das auch so oder hab ich vielleicht einen komischen Blick?
Der Professor ist ein Rüde, und wie. Aber er ist eher leicht gebaut. ALs Jnghund hatte er ein Schaden am rechten Vorderbein, er wurde operiert, und ein Drittel des rechten Ellenbogengelenks fehlt. Deswegen darf er nicht zu schwer werden.
Auf dem Foto hat er ein gerader Rücken, aber er kann auch anders. Momentan hat er rückenschmertzen, weil er beim Spazierengehen immer wieder hau-ruck macht. Ich habe ein Easy-Walk Geschirr geprobt, aber aus dem kann er ausschlüpfen. Der Tiefe Brustkorb macht es schwer den ordenlihc fest zu mache. Kopf runter, und beide vorderbeine nach vorne, dann ist er raus.
Deshalb sehe ich mir um nach ein Ruckdämpfer. Als ich am hafen war, war es um eins für Boote zu bekommen, die sind aber zu schwer und träge. Aber jezt habe ich gesehen wie sie gemacht sind. Nun kann ich mir selber eins basteln, wenn mal dafür etwas Zeit übrig bleibt.
Als mein Barsirrüde Jaroff jünger war hatte er ein sehr gewölbter Rücken, jetzt nicht so mehr. Veilleicht das Alter? Er ist mittlerweile 9½.
Meine beiden Hündinnen sind wurfgeschwister (zumindest auf dem Papier). Malou hat für eine Barsoihündin ein guter Rückenbau, währen die "Dicke" völlig gerade ist. Sie war schwer übergewichtig, ist aber auch von Natur aus sehr robust gebaut. Vielleicht ist der Rücken dabei etwas eingesunken?