Nicht so gut, und viel Mühe.
Am DIensttag hat es her geregnet, über 24 studnen fiel 53 millimeter Regen. Bei der kamerainspektion hat sich ffenbar etwas dreck gelöst, und hat die schadstelle total verstopft. So musste ich Am diensttag improivsieren, und die Dachrinnenabflüsse umleiten. Und ic habe mir ein wassersauger angeschafft, weil wieder wasser im Keller kam. Nichts wurde vom Wasser besschädigt, aber die Scheibe im Kellertür ging drauf als ich mit volle Hände die Tür aufmachen wollte.
Weil regenanzüge ncihts helfen wenn mann mit dem Kopf nach unten teht, oder irekt im Wasser umkrichen muss, war ich den ganzen Tag nass, undhabe mir dementsprechend eine erkältung erholt.
Gestern war ich beim Glaser, um eine neue schiebe zu bekommen. Die war bis 13 Uhr fertig versprochen, und stand auch bereit. Als der Glaser sie aufheben wollte, ist ihn die Scheibe aus dem Händen gerutscht, und Kaputtgegangen. Es war eine rohglasschiebe, deshalb habe ich wieder eine bestellt. Nun hatte er keine Rohglasscheibe die gross genug war. Aber er hatte Panzerglas, und so bekam ich eine scheibe aus Panzerglas. Als der Glaser die zuschnitt hat er sich die Hände verletzt.
Durch ein Wunder gelang es mir die scheibe heil nach hause zu bekommen, heute Nachmittag werde ich sie einbauen. Gegen mittag solte der Naumeister mit eine Rohrspülmaschine kommen, auf dem Weg zu mir wurde die Maschine von ein Müllabfuhrwagen gerammt. Die Personen blieben unverletzt, die Spülmaschine muss aber bis Montag in die Werkstatt. Der Müllabfuhrwagen ist schrott...
Also, ist geht die Abfluss vom Regenwasser hier immer noch nicht. Die Abflussrohren hier sind getrennt, so das Regenwasser für sich eingesammelt wird, und abfluss vom Haushalt für sich. Der Regenwassser geht nicht durch die Kläranlage, lediglich durch ein Ölfänger. Ich habe vorübergehend den Regenabfluss auf die funktionierende Haushaltsabfluss umgeleitet, oder das Regenwasser so weit weg wie möglich vom Haus auf dem Erdboden rausgelassen.
Fotos habe ich nicht geschafft, obwohl einige Aufnahmen wohhl fälig sind. Mal sehen ob ich es nachhole. Und ob ich die schiebe im Kellertür heil reinbekomme. Es ist ja immerhin Panzerglas!
Ach ja, die Hunde sind alle noch das, wurde aber die Letzte zeit etwas vernachlässigt. Da habe ich was aufzuholen.