Heute Morgen sind wir um 4:35 aufgestanden. Erst alle Hunde raus auf dem Rasen, und ich dann angekleidet. 10 minuten später mit Malou, Professor und Zipp zum Strand. Dort um 5:10 angekommen. Bis 6 getobt, dann ab nach hause, um die anderen 3 rauszuführen.
Die beiden M- geschwister - Sumindest behauptet der Ahnentafel das sie wurfgeschwister sei. Ich habe da mein Zweifel..
Penticton der Deerhound, aka Professor.
Zipp, der schwere Bursche.
Malou, die elegante, mit vollgas. Weder Professor noch Zipp wollte mitmachen.
Penticton will lieber alles untersuchen, das Sandabdruck af seine Nase sagt wohl alles. Nicht umsonst ist er Professor..
Nach dem Toben kurtze pause, und Wasser bevor es nach Hause geht.
Später am Tag, Blistay im garten. Ihn geht es nun gut, er ist munter und ist seit monaten nicht mehr kaputt gewesen. Der TA hat ihn einberufen zur Untersuchung, die denken wohl das ich irgendwas übersehen habe?
Dann gab es noch die EU Wahl, sudem diesmal bei uns eine Volsabstimmung über Teilnahme in das EU Patentgericht.
Weil ich noch wohne wo ich immer wohnte, ist mein Abstimmngsort die alte schule.
Erstmal schlange stehen. Die schlange war bei dem Volksabstimmung, weil dort die wahlbücher per Hand geführt werden mussten. Bei der EU wahl urden die teilnahmekarten gescannt, das ging schnell und es gab dort keine wartezeit. Grund: Es gab Landesweit 1292 personen die zum EU wahl zugelassen war, aber nicht zur Volksentscheidung. Deshalb mussten 2 getrennte syteme geführt werden. Weil man nur ein digitales system hatte, musste das andere per Papier. Bleistift und hand geführt werden.
DIe abstimmung selbst ist per stimmzettel.
Qual der Wahl.. Der Stimmsettel war noch einmal so lang..
Fertig...
An de Decke gibt es ein windrichtungsanseige, and die erinnere ich mich noch. Seit dem Oktobersturm zeigt sie aber nicht mehr korrekt an. Wir hatten östlicher wind.
Wir hatten anderswo über schwierige und nicht so schwierige Hunde gesprochen. Ich habe nun 6 Hunde. Wollte ich nie. Aber es gab ein trairiger Fall mit ein züchter wo die Hunde sehr schlecht lebten. Eigentlich wollte ich nie ein Barsoi, dennoch habe ich jetzt 5. Die ticken nicht wie andere Hunde, und verstehen eigentlich nur Windhunde, weil sie niemals was anderes begegnet sind.
Das bedeutet schonmal einschränkungen. Deshalb so früh auf, und deshalb maukorb obwohl wir warscheinlich neimand treffen werden. An veranstaltungen teilnehmen? Vergiss es! Ich habe zwar letztes jahr nch eine Hundeaustellung mit Malou mitgemacht, aber das auch als ein Pacht mit dem Teufel um ihr Bruder (wenn er es denn ist) dort rauzubekommen. Sie hat es nciht genossen, aber brav überstanden.
Ich habe ein normaler Hund, das ist der Professor. Blistay ist auch OK, aber kein Rudelführer. DAS ist der Professor, ohne ihn hätte ich es nicht bewältigen können. Er ist stur, und manchmal irritirend, aber so setzt er sich durch.
Würde ich es wieder machen? Erstmal muss ich mir mit 6 Hunde im Haus noch viele jahre nicht über neuzugang kümmern.
Ich habe viel gelernt mit all mein Barsoischrott. Viel über Hundeverhalten, und mindestens nochmal so veil über Menschenverhalten.
Klar würde ich am liebbsten wenn es eines Tages so weit ist bei Danuta ein Deerhound wieder bekommen. Das entscheide ich aber wenn es mal soweit ist. Es war und ist schonmal ganz interessant mit den Hundewracks.