Immer wieder Ärger mit Blissy.
Es gibt ja ein Hunderegister (wie Tasso) wo Hunde registriet sein müssen. Wer das versäumt kann ein Geldbuse von etwa 800€ risikieren. Als ich Blistay übernahm, waren die papiere weg, aber ich bekam eine schriftiche Erklärung. Die wurden eingesandt, aber nichts passierte. Dann habe ich gestern angerufen. Die haben kreutz und quer gesucht, aber sein Tätowierungsnummer (deutlich lesbar) gab es nicht im Datenbank. Also sollte er neuerrichtet werden. Aber zur sicherheit sollte er für ein Chip gescannt werden. Nicht das es im Register angabengab die sowas andeutete, aber sicher ist sicher.
Also zum Tierartzt. Der Professor war mit als Begleitung. Blissy hat ja ein Problem it sein Hinterprote. Aber ich hatte ein Rezept für ein stützverband bekommen, und hat das heute zum ersten mal ausprobiert. Zur sicherheit hatte ich oben auf die Bandage, dort wo er sonst immer sich eine Wunde holt, etwas Kriede aufgerieben.
Er wurde beim TA gescannt, und ich hoffte das er kein chip hatte, denn dann konnte ich die Anmeldung gleich beim TA erledigen, und das Problem wäre gelöst. Doch dann gab der scanner ein pibs, und es erschien en Nummer. Nadann, wurde die Chipnummer im HUnderegister eingegeben um zu sehen was erschien. Nein, das kann nicht sein, das ist kein barsoi, sondern ein deerhound. Um präziser zu sein, Penticton, der Professor. Klar, der hatte sich während des scannens an die TA'in gekuschelt und dann hat der scanner ihn erwischt. lso, Professor etwas zur seite, aber es gab kein chip in Blissy.
Also, anmeldung erledigt, und dann nach hause. Dort angekommen habe ich Blissys stützverband abgemacht, Pfote heil, und die Kreide oben drauf komplett. Also hat die Pfote nicht geschleift.
----
Hierzu fällt mir eine Anekdote ein. Ein Engländer hat mir einst erzählt das ein Norton Motorrad zu fahren der Himmel auf Erde sei, wäre es nicht das diese dinger immer kaputt gingen. Aber wenn sie einmal fahren, dann ist es toll. Blissy ist dasselbe, wenn er mal funktioniert ist er en fantastischer Hund, aber Blissy ist oft kaputt. Heute allerdings hatte er ein guter Tag, und dennoch waren wir beim TA. Seit ich ihn habe gibt es keine woche wo ich mit ihn nicht beim TA war.
----
Zur Norton Motorrad. Es stimmt sogar was der Engländer sagte. Als ich mal in Urlab war, waren auf dem Campingplatz 4 biker. Einer hat stets an sein Motorrad geschraubt. Beim vorbeigehen habe ich gesehen das es ein Norton war. Die andere 3 Motorräder waren verschiedene Japanische Fabrikate. Auf dem weg nach hause solte ich mit eine Fähre, das schicksahl wollte das die Biker auch mit diese Fähre sollte. Der Weg zur Fähre ging über ein Hügel. Kurz vor dem Scheiel der Hügel standen die Biker. Die motoren an den Japaner liefen leerlauf. Der Norton schwieg, ud der Motor wurde vom Fahrer verzweifelt inspiziert. Später wurde ich von den Biker überholt, die fuhren recht langsam. Der Norton rollte den Hügel hinab mit dem schwerkraft als vorschub; der Motor stand.
Auf der Fähre hatten die Biker meim Maschinisten etwas Werkzeug geborgen, er hat sie sogar geholfen. Als wir am anderen Ufer ankamen, sind die Biker als erste losgefahren. Weit kamen sie nicht. 2 km weiter ins land standen sie, die Japaner im leerlauf, der Norton stumm, und wurde wieder mal unter die Lupe gennomen. Überholt haben sie mich nicht wieder,was bei Motorrad gegen Fahrrad sonst leicht wäre, allerdings nicht mit ein Norton in die Herde.
----
Im Garten hat der kleine Thor beim spielen dann das Kopf gegen ein Zaun gestossen. Er hätte den Zaun sehen müssen, aber es könnte für ein eingeschränkter Sichtfeld aussen Rechts sprechen, was mit dem Fleck auf der Netzhaut übereinstimmt; das er also mit dem Teil des Auges nichts sehen kann.