Wir hatten Sturm..
Es gab zwar eine Warnung, aber neiedrigster Warnstufe. Um 16 uhr bin ich mit den Hundis los, weil es nicht regnete, es war aber windig. Ich wollte zum Strand um das Meer zu sehen.
200 Meter vom Strand wurder der wind immer stärker, und es regnete... Salzwasser! Das meer, das dort im Windrichtun kaum 3 kilometer breit ist war so in Aufruhr das wir 200 Meter weg salzwasserregen bekamen.
Ich dachte der wind wurde nur deshalb stärker weil wir uns ein öffneres Gelände näherten. Aber der wind wurde minute um minute stärker, und dann stellte der Professor sich seitlich im Wind, und flog fast weg. Dann war mir klar, ab nach hause, und zwar sofort. Ich hörte baume fallen, und etwas einstürtzen. Auf dem heimweg kamen wir an ein umgefallenes Baum vorbei, das noch stand als wir raus gingen.

Der war nicht faul oder sonstwas, die Wurzeln waren hell und ansheinend gesund. Der wnd war halt stärker.

Zuhause angekommen, hatte meine grosse birke sehr viele grosse Äste verloren, einige recht gross und schwer, der Eingangstür war gesperrt. Wir mussten in den Keller, da waren wir sicher. Das Kellerdach ist so stark das es selbst die besten Schlagbohrer die Puste wegnimmt.

Am Tag danach sah es dann so aus.

In den Kleingärtennebenan, schlechte gebäude sind kaputt, die Trampoline hats erwischt. Alles andere steht noch.

Die geköpfte Birke.

Grosse Brocken sind runtergekommen, im Vergleich zu eine zierliche Barsoidame.
Wir hatten aber glück, die gefährliche Spaziergang haben wir unverzehrt überstanden.
Oben im Baum hängen noch grössere Äste die runter müssen. Hilfsdienst ist bestellt, da aber kein akuter gefahr besteht stehen wir hinten dran, erst müssen kaputte Dacher repariert werden.
Der Baumdoctor der auch bauunterneher ist, war heute morgen da, und hat gemeint ich habe glück gehabt. Wenn erst die gebrochene äste runter sind, komt er und repariert den Baum. Der wid schon wieder.. Aber vorerst muss auch er kaputte dacher reparieren.
Waldspaziergang? Alles gesperrt.

Am Strand: Extrem Niedrichwasser. Daa könte die Hnde richtig gas geben, ein kleiner Hund ist schon da. Ich weiss aber besser, der blossgelegte Meeresbund is voll von Muschel. Ich brauche keine 20 Pfoten zum Flicken.

Wohnen mit Meeresblick ist schön, und baume die den Aussicht in den Weg stehen beseitigen die anwohner mit Salzsaüre, oder nachts klammheimlich mit handsägen...
Da sollten sie sich nicht ärgern wenn sie auch den Wind gegenüber in die erste reihe sitzen.

Die alte Windmühle auf dem Berg hat es gut überstanden.
- der neugebaute "Millionärcontainer" in der Stadtmitte dagegen weniger. Der berecht musste gesperrt werden, und die Millionäre evakuert werden.