Endlich mal wieder raus. Zwei mene Edlen hatten durchfall. Den mussten wir erst loswerden. Zum Tierartzt? Nein, erstmal den eigenen Versuch. Da habe ich was zusammengebüht. Haferbrei mit Coca Cola statt wasser. Es sieht so ungefahr aus wie das wogegen es wirken soll, schmeckt aber garnicht so doof. Die Hundis haben es gemocht. Und bald war der durchfall weg.

Hier in die Teufelsküche.

Und hier der Professor und der Schieläugige.
Nun aber ins grüne himaus. Vorrat gepackt, und los.
Ab zum Strand. Dort ist ein Vogelreservat, leider müssen die Hundis an der Leine bleiben. Aber bis wir dort sind, haben die vil geschnuppert. Zipp macht sich dann wie immer an die Geologie. Oder ist es Archäologie? Ist ihn wohl egal.
Ich wollte den Mondaufgang filmen, leider hat der Himmel zugezogen, daraus wurde dann nichts.

Wolkendecke übers Meer.

Unser Lagerplatz.

Nachdem man nun ein Walimex genommen hat, sieht die Welt so aus.

Die Hundis ruhen sich aus, triken wasser.

Nun statt Walimex, den Zuwa...-teleobjektiv. Wollen wir mal sehen was die draussen aufs Meer treiben. Mittwoch Abend gibt es wettsegeln. Alle Teilnehmer sind Segelboote, haben sie ein Motor darf dieser nicht benutzt werden.

Ein Motorboot ist doch noch dabei, das Richterboot. Wie sie das richtenist mir ein Rätsel. Es knallt die Startpistole, aber en schiff fär nach rechts, ein anderes nach links, eines kaum... Später knallt es wieder, aber jeder segelt immernoch so ungefähr in jeder Kompassrichtung. Die werden es wohl wissen..?

Unser Lagerplatz.

Auf dem Heimweg, 20:30. Die Segler sind auch bald nach hause gefahren, diesmal alle auf gleicher Kurs., darin konnten sie sich zumindes einigen. Einige Segler hatten bereits ihre Positionslichter eingeschalten. Wird es später des jarhes dunkler, könten interessante Bilde rentstehen wenn sie alle ihre Positionslichter an haben, und es dunkel im Wetter ist.

Unser ekspedition hat dies mitgebracht. Steine mit Löcher. Bei der letze Eiszeit war dieser Gegend sowas wie ein Hauptbahnhof. Der vortschreitende Eis hat Steine mir urspung in Lappland, Baltikum, und andere nordliche lokalitäten hier abgelagert. Der zurückziehende Eis hat steine aus dem Alpenregion abgelagert. Man kann hier sogar Vulkanische steine finden, obwohl es weit und breit kein Vulkan gibt.
Dies sieht aus wie ein versteinerter Käse. Jaroff beurteilt das Fundstück, hat aber kein geschmacksprobe genommen.