Hattys Hero
[1]
* 19.4.2011
† 29.11.2021
Mein großer schwarzer Hund ist tot. Der, der mich und den Hofnarren aus Irland begleitet hat. Der, den ich nach einigem Hin und Her dann bekommen konnte, weil natürlich war das auch 2014 schon Humbug, daß man die Greyhounds in Irland hinterhergeworfen kriegt. Dafür habe ich ihn direkt "von Zuhause" abgeholt. Habe seine Züchter selber kennenlernen dürfen. Das war eine schöne Begegnung. Der Kontakt ist geblieben. Und er war wirklich gesund!
Groß, schwarz, Rüde. Koks sollte er heißen, denn Brikett war schon vergeben. Außer Hunde, Rennbahn und dem Tierarzt kannte er nicht besonders viel, hat sich oft erst mal gefürchtet. Also haben wir schöne Dinge zusammen gemacht, um Vertrauen aufzubauen - und natürlich um Spaß zu haben. Wir waren gemeinsam am Strand in Irland, sind im Auto zusammen den weiten Weg zurück gefahren - in Etappen, weil ich nicht so gut bin mit langen Strecken.
Die Konkurrenz zwischen den Buben konnten wir in den folgenden Monaten weitgehend auflösen und so haben wir es dann ein paar Jahre ganz gut gehabt zusammen. Der Freilauf im Garten und die Spaziergänge an der Leine. Landleben war unbedingt gut. Die Spaziergänge fand er gigantisch
...
Mehr lesen